Adventsverlosung 2 von 4: “Yes we did”

Twittern

An jedem Adventssonntag verlose ich ein Buch der Mediengruppe Pearson Education, zu dem unter anderem Addison-Wesley und Markt und Technik gehören. Die zweite Verlosung findet am 2. Advent (6. Dezember) statt.

yeswedid

Der Wahlkampf von Barack Obama wird häufig als der erste “digitale Wahlkampf” beschrieben, weil er vom Fundraising bis hin zur Koordination von freiwilligen Wahlhelfern viel auf Social Media setzte.

Der Autor Rahaf Harhoush war drei Monate lang Mitglied im New Media Team von Barack Obama in Chigago. In seinem Buch “Yes we did” beschreibt er nicht nur kenntnisreich, welche Technologien eingesetzt wurden, sondern auch, welche Strategie dahinter stand, und wie man das evtl. auf seine eigene Marke übertragen kann. Das Buch glänzt durch viele Interviews, Fotos und Anekdoten von wichtigen Persönlichkeiten in Barack Obamas Wahlkampfteam.

Natürlich hatten die Campaigner in erster Linie ein tolles Produkt (Barack Obama) zu verkaufen - aber mit dem Gebrauch modernster Technologien wie Blogs, Soziale Netzwerke, Twitter aber auch SMS, erreichten sie erst die breite Masse an On- und Offlinern, die schließlich den ersten “digitalen Präsidenten” der Weltgeschichte wählten.

Das Buch ist in englischer Sprache.

Am 3. und 4. Advent verlose ich jeweils ein weiteres Buch:

Das Buch geht an Kadekmedien. Herzlichen Glückwunsch.

.